Art des Angebotes:
Tausch von Leistungen und Fähigkeiten
Kategorie:
  • Beratung und Hilfe
Beschreibung:

Der Tauschring Glinde besteht derzeit aus ca. 100 Mitgliedern aller Altersstufen und jeder bietet als Leistung an, was er gut kann und gerne macht. Die Mitglieder stammen natürlich nicht alle ausschließlich aus Glinde, sondern wir verstehen uns als Tauschring für die nähere Umgebung.

Z. B. backt jemand Kuchen für eine Feier, damit sich der Gastgeber entspannt seinen Gästen widmen kann. Dafür bekommt das Mitglied seinen Zeitaufwand gut geschrieben und kann nun seinerseits bei einem beliebigen anderen Mitglied eine Leistung nach Wunsch in Anspruch nehmen: z.B. den tropfenden Wasserhahn reparieren lassen oder sich eine Fußreflexzonenmassage gönnen, oder, oder, oder.

Es findet also ein ständiger Wechsel zwischen Geben und Nehmen statt. Niemand muß etwas tun, wenn es zeitlich nicht passt und wir kennen auch keine Mindeststunden, die pro Monat geleistet werden müssen.

Der Jahresbeitrag ist mit € 12,–/Jahr sehr moderat gestaltet und wird überwiegend für die Bewirtung bei unseren beiden Mitgliedertreffen verwendet.

Youtube Video: