Art des Angebotes:
Seniorenbeirat der Stadt Reinbek
Kategorie:
  • Beratung und Hilfe
Beschreibung:

Der Seniorenbeirat der Stadt Reinbek vertritt die besonderen Interessen und Anliegen der älteren Bürgerinnen und Bürger.
Er nimmt seine Aufgaben unabhängig, parteipolitisch neutral und konfessionell ungebunden wahr.
Eine wichtige Aufgabe sieht er in der Beratung und Unterstützung der Senioren auch bei ihren Anliegen gegenüber Behörden und anderen Institutionen.
Zur Verbesserung der Lebenssituation erarbeitet er Stellungnahmen und Lösungsvorschläge für ältere Menschen unserer Stadt.
Der Seniorenbeirat arbeitet eng mit den Behindertenbeauftragten und  allen Verbänden, Institutionen und Einrichtungen der Altenhilfe zusammen.
Jährlich gibt er einen Tätigkeitsbericht seiner Arbeit an die Stadtverordnetenversammlung.

Sprechstunde:
Der Seniorenbeirat lädt an jedem 2. Mittwoch im Monat von 9:00 bis 11:00 Uhr zum Seniorenfrühstück mit anschließender Sprechstunde ein.
Die Veranstaltungen finden im Wechsel im Jürgen Rickertsen Haus, Schulstraße 7, und in der Begegnungsstätte Neuschönningstedt, Querweg 13, statt.
Die Einladung hierzu erfolgt über die örtliche Presse und über einen Aushang im Rathaus bzw. in den Begegnungsstätten.
Im Juli macht der Seniorenbeirat Sommerpause.

Zu den Mitgliedern des Seniorenbeirats (bitte klicken)

Youtube Video: